Tag der offenen Tür am Umwelt-Campus Birkenfeld

Sa, 25. Juni 2022, 11:00 h - 16:00 h
Umwelt-Campus Birkenfeld - Hoppstädten-Weiersbach, Rheinland-Pfalz
Veranstaltungen außerhalb Birkenfeld

Am 25.06.2022 öffnet der Umwelt-Campus Birkenfeld von 11:00 bis 16:00 Uhr seine Türen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten diesen besonderen Hochschulstandort der Hochschule Trier mit seinen vielseitigen Möglichkeiten zum Leben, Lernen und Arbeiten in Präsenz kennenzulernen.

In den 7 Fachrichtungen Umwelt- und Betriebswirtschaft, Wirtschafts- und Umweltrecht, Umweltplanung, Informatik, Physik und Energietechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik werden mittlerweile 13 Bachelor-Studiengänge, 5 duale Bachelor-Studiengänge und 12 Master-Studiengänge angeboten.

An diesem Tag können eine Vielzahl an Schnuppervorlesungen und Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themengebieten besucht werden.

Es finden Vorträge wie "Studieren am Umwelt-Campus" mit allgemeinen Infos zum Studienangebot und zum Umwelt-Campus statt, und an Beratungsständen der einzelnen Fachrichtungen stehen Professor*innen und Mitarbeiter*innen für jegliche Fragen zur Verfügung.

Die Labore und das Technikum sind geöffnet und freuen sich auf Besucher*innen mit spannenden Präsentationen aus den technischen Bereichen.

An der Veranstaltung werden diverse Mitmach-Aktionen für Groß und Klein geboten und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Schauen Sie vorbei und erleben Sie den Umwelt-Campus Birkenfeld live!

Weitere Informationen unter www.umwelt-campus.de

Umwelt-Campus Birkenfeld