Neues aus der Stadtbücherei

 

 

Die Stadtbücherei ist wie folgt geöffnet:

 Montag und Donnerstag

von 16:15 bis 19:15 Uhr

Stadtbücherei Birkenfeld 

Gemeinschaftshaus Alte Schule

Am Kirchplatz 13, 55765 Birkenfeld

 

 

 

Aktion „Lesesommer 2019“

In unserer Stadtbücherei wird, wie schon viele Jahre vorher, auch in diesem Sommer die Leseaktion „Lesesommer“ anlaufen. Der Startschuss fällt am 17. Juni und das Team der Bücherei hofft auf rege Teilnahme. Wieder stehen viele spannende, abenteuerliche, lustige, romantische, gruselige, fantastische Geschichten zur Verfügung, sodass es kein Problem darstellen sollte, das diesjährige Motto

„Flash Deine Eltern und lies ein Buch“

Wirklichkeit werden zu lassen. Anmelden können sich alle lesewilligen Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren, die Teilnahme daran ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch.

 

Ziel der Aktion ist es, dass jedes Kind während der Ferien mindestens 3 Bücher liest. Mit der für jedes gelesene Buch ausgefüllten Bewertungskarte besteht die Möglichkeit an einer landesweiten Verlosung teilzunehmen, bei der viele attraktive Preise zu gewinnen sind. Durch großzügige Spenden ist es der Stadtbücherei Birkenfeld in der Vergangenheit gelungen, alle erfolgreichen Leserinnen und Leser mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei einer Abschlussveranstaltung zu belohnen. Wir hoffen, dass uns das auch in diesem Jahr wieder gelingen wird. Außerdem erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde und die meisten Schulen vermerken die erfolgreiche Teilnahme mit einem Eintrag im nächsten Zeugnis.

Das sind doch alles richtig gute Gründe für eine Anmeldung zum Lesesommer 2019. Das Büchereiteam freut sich darauf, möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu den Öffnungszeiten - montags und donnerstags jeweils in der Zeit von 16.15 Uhr bis 19.15 Uhr -in der Stadtbücherei Birkenfeld begrüßen zu können. Auch uns macht es immer wieder Spaß und Freude, die positive Leseentwicklung zu beobachten.

 

                          Wir sind bereit  !!!!!!        Worauf wartet ihr noch ?????  

                                  „Flasht Eure Eltern und lest ein Buch“

Hier geht es zum Lesesommer (www.lesesommer.de)

  


© 2012-2018 Stadt Birkenfeld | Hauptstraße 9 | 55765 Birkenfeld 
Tel: (0 67 82) 10 77 39 | Fax: (0 67 82) 10 77 41 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!