Skip to main content

Die Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Birkenfeld im Überblick:

 
Adresse
Gemeinschaftshaus „Alte Schule“
Am Kirchplatz 13
55765 Birkenfeld
Leitung Gabi Pick
Kontakt Telefon 06782-988 200 (nur während der Öffnungszeiten)
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Parken Parkmöglichkeit am Haus (Parkplatz „Alte Schule“)
Öffnungszeiten Montags und Donnerstags von 16:15 - 19:15 Uhr
Trägerschaft Kreisstadt Birkenfeld
Unsere Aufgabe
Die Stadtbücherei Birkenfeld versteht sich als wesentlicher Bestandteil des kommunalen Dienstleistungsangebotes. Wir sehen uns als eine Art Anlaufstelle für Information, Bildung und Freizeitgestaltung. Der Bereich Leseförderung ist für uns eine vordringliche Aufgabe. Wir möchten dabei vor allem jungen Menschen die Vorzüge des Lesens vermitteln.
Medienangebot
Der Gesamtbestand umfasst derzeit rd. 9.500 Medien
darunter:
Romane und Erzählungen
Biografien
Taschenbücher
Sachliteratur unterschiedlicher Sachgruppen
Kinder- und Jugendliteratur
Hörbücher, CDs, DVDs, CD-ROMs
Führungen nach Vereinbarung