"Weltklassik am Klavier - Kaleidoskop der Gefühle - Sturmsonate und symphonische Etüden!"

So, 13. Oktober 2019, 17:00 h
Kreisverwaltung Birkenfeld, Festsaal im Schloss - Birkenfeld, Rheinland-Pfalz
Veranstaltungen in Birkenfeld

Sonntag, den 13.10.2019 um 17:00 Uhr in Birkenfeld
EKATERINA LITVINTSEVA
BEETHOVEN, SCHUBERT, CHOPIN und SCHUMANN

Weltklassik am Klavier!" zu Gast in Birkenfeld (Schloss Birkenfeld)

"Weltklassik am Klavier!" findet vier Mal im Jahr an einem Sonntag um 17:00 Uhr in Birkenfeld (Schloss Birkenfeld) statt.

Die kleine, aber feine monatliche Reihe von Klavierkonzerten gelangt inzwischen an 44 Standorten zur Aufführung. "Weltklassik am Klavier!" steht unter der Schirmherrschaft der Professoren Bernd Goetzke, Matti Raekallio und Lars Vogt. Die Pianisten, die bei "Weltklassik am Klavier!" auftreten, zeichnen sich durch gewonnene internationale Wettbewerbe und besondere Persönlichkeit aus. Sie kommen u.a. aus China, Deutschland, England, Israel, Japan, Korea, Italien, Polen, Russland, Südafrika und der Ukraine. Bevorzugt präsentiert werden Klavierwerke des Barock, der Klassik und der Romantik. Komponisten wie Bach, Beethoven, Chopin, Haydn, Liszt, Mendelssohn, Mozart, Schumann und Schubert stehen im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Kathrin Haarstick und Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski

Eintritt Erwachsene: 20,00 €; Studenten: 15,00 €; Jugend (bis 18): Eintritt frei

Internet: https://weltklassik.de/index.php?page=termine&id=2251

Kreisverwaltung Birkenfeld, Festsaal im Schloss