Umweltaktion "Dreck-Weg-Tag" in der Stadt Birkenfeld am 25.03.2023

Kategorie:
Veranstaltungen in Birkenfeld

Beschreibung

Die Stadt Birkenfeld organisiert 2023 wieder einen „Dreck-Weg-Tag“. Bei diesem kollektiven Frühjahrsputz zeigen Schulen, Vereine, Verbände und Privatpersonen dem wilden Müll die rote Karte.

Die Umweltaktion findet am Samstag, 25. März 2023

von 9.00 – 12.00 Uhr, statt.

Bei dieser schon seit mehreren Jahren erfolgreichen Putzaktion wird gemeinsam achtlos weggeworfener Abfall eingesammelt. Gereinigt werden verschiedene Flächen, Wegränder und Grünanlagen im Stadtgebiet. Handschuhe, Säcke und bei Bedarf Warnwesten werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Bauhof übernimmt den Abtransport der gesammelten Abfälle.

Treffpunkt ist ab 8.45 Uhr auf dem Gelände des städtischen Bauhofes, Brückener Straße 5, in Birkenfeld.

Dort werden die zu reinigenden Flächen vom städtischen Bauhof zugeteilt. Einige Vereine und Verbände nutzen diesen Termin auch, um in ihrer unmittelbaren Umgebung aufzuräumen. Die Schulen und vielleicht auch Kindergärten sammeln in Eigenregie. Bitte teilen sie uns Ihre angedachten Aktionen mit, damit diese in unsere Planung aufgenommen und berücksichtigt werden können.

Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte aus organisatorischen Gründen bis 22.03.2023 direkt beim städtischen Bauhof, Herrn Bauhofleiter Rüdiger Korb (möglichst in der Zeit von 7.00 – 09.30 Uhr), Tel. 06782-988711, E‑Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Stadthaus, Tel. 06782-107739, E‑Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Als Dankeschön für den Arbeitseinsatz gibt es um die Mittagszeit am Bauhof für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss.

Stadtbürgermeister Kowalski freut sich auf zahlreiche freiwillige Teilnehmer!

Foto: Stadt Birkenfeld

Standort: