Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
"Tag der offenen Tür" Realschule plus und FOS
Wann:
29.04.2017 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Wo:
Realschule plus / FOS - Birkenfeld
Kategorie:
Veranstaltungen in Birkenfeld

Beschreibung

Von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr können sich Besucher im Schulhaus über das Schulleben an der Realschule plus und Fachoberschule informieren und auch selbst „Hand anlegen“. In den Thementagen vom 26. 04. bis zum 28.04.2017 haben sich  Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen, geschichtlichen und erdkundlichen Themen  beschäftigt und außerschulische Lernorte besucht. Die Klassenstufe 5 und 6 besuchten beispielsweise Museen der Region, waren im Industriemuseum Bengel in Idar- Oberstein, im Deutschen Edelsteinmuseeum und im Schulmuseum in Ottweiler. Die Klassenstufe 7 besuchte Ziele in der Großregion, beispielsweise das Europamuseum in Schengen. Was die Kinder und Jugendlichen dabei alles gelernt und erfahren haben, kann man am Tag der offenen Tür erleben.

Darüber hinaus findet in der Halle am Berg mit zahlreichen Kooperationspartner zum ersten Mal ein „Tag der Gesundheit“ statt und für die Klassenstufe 8 konnten für das jährliche stattfindende „Café Beruf“ zahlreiche Betriebe gewonnen werden, die im Rahmen des Projektes“Zukunft läuft“ für Schüler und Schülerinnen Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven anbieten werden.

http://rs-birkenfeld.de/pages/posts/tag-der-offenen-tuer-der-rs-plus-und-fos-birkenfeld-62.php

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Realschule plus / FOS

© 2012-2017 Stadt Birkenfeld | Hauptstraße 9 | 55765 Birkenfeld | Tel: (0 67 82) 10 77 39 | Fax: (0 67 82) 10 77 41 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!